Kleine Krone

Verein

Wieso braucht eine Kinderklinik Unterstützung?

Weil staatlich finanzierte Hilfe deutlich und zunehmend begrenzt ist.
Bestimmte medizinische Geräte oder einfach Dinge wie z.B. Wandfarbe oder Elternzustellbetten können nur noch durch Spenden finanziert werden.

Wir möchten aber ein optimales und effizientes Versorgungszentrum für die Kinder in der Region.
Damit Eltern mit ihren Kindern wissen: Hier wird mein Kind so gut wie möglich versorgt.

krone-gruen

Barbarossakinder  Pro Kinderklinik e.V. ist eine Initiative von Bürgern und der Wirtschaft des Main-Kinzig-Kreises, gegründet 2012 als eingetragener Verein in Gelnhausen. Der Verein wird durch den Vorstand und Mitglieder getragen und verantwortet. Spenden und Mitgliederbeiträge werden für den Bedarf in der Kinderklinik und in Absprache mit den Ärzten gemäß unserer Ziele und der Satzung eingesetzt. Auch kleinere Spenden sind hilfreich und kommen den Kindern zugute!

krone-gelb

Die Kinderklinik   der Main-Kinzig-Kliniken in Gelnhausen ist das medizinische Versorgungszentrum für Kinder aus der Region zwischen Gießen, Fulda, Aschaffenburg und Hanau. Wir möchten die Zukunftsfähigkeit der Kinderklinik sichern und verbessern und konnten mit dem Engagement der Bürger, Firmen und viel Herzblut schon viel bewirken. Unsere Motivation sind die wachsende Zahl an Kindern, die mit unterschiedlichsten Bedürfnissen und Befunden auf die Kinderklinik angewiesen sind.

Wir fördern

Kinder Notaufnahme Flur
krone-barbarossakinder-gross

Realisierte Projekte

Dank vieler Spenden, Aktionen und kreativen Ideen konnten wir schon einige unserer Ziele umsetzen.

Unser Flyer

Sie brauchen Flyer? Wir können Ihnen gerne unsere Flyer mit Info zum Verein der Barbarossakinder zukommen lassen.

Vorstand Barbarossakinder

von links nach rechts:

Regina Günther: Beauftragte für Kommunikation
Bettina Büdel: 1. Vorsitzende
Christine Jessl: Ehrenamtliche Geschäftsführerin
Birgit Malle: Beauftragte für Finanzen
Ole Schön: Beisitzer

 

Vorstand Barbarossakinder 2022