kleine-krone
weihnachtsbasteln

Benefizprojekt der Wirtschaftsjunioren Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern

Funkelnde Sterne, bunte Ketten, glitzernde Anhänger und vieles mehr – in liebevoller Handarbeit entstand bei einer kürzlichen Bastelaktion in den Gelnhäuser Main-Kinzig-Kliniken eine große Menge Weihnachtsschmuck. Hierzu eingeladen hatten die Wirtschaftsjunioren bei der IHK Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern, die mit ihrem diesjährigen Weihnachtsprojekt den Förderverein Barbarossakinder – Pro Kinderklinik Gelnhausen e.V. unterstützen.

In vorweihnachtlicher und kreativer Atmosphäre bastelten Groß und Klein gemeinsam: Kinder mit ihren Eltern, aber auch zwei ehrenamtliche Vorlesedamen des DRK Gelnhausen, die normalerweise auf der Kinderstation tätig sind, um den kleinen Patienten aus Büchern vorzulesen. Ebenfalls mit dabei war Jutta John-Schneider, Vorstandsmitglied der Barbarossakinder. So entstand eine ansehnliche Vielfalt an Baumschmuck, welcher von regionalen Unternehmen über die von den Wirtschaftsjunioren zusammengestellten Sponsorenpakete erworben werden kann. Weitere Inhalte der Pakete sind – je nach Paketauswahl – selbstgebackene Plätzchen, Gutscheine für Veranstaltungen in Gelnhausen und Hanau sowie komplett dekorierte Weihnachtsbäume.

Das Projekt, das im Vorjahr mit dem Landespreis in der Kategorie „Bestes Kreisprojekt“ ausgezeichnet wurde, findet auch in diesem Jahr wieder viel Zuspruch: „Zahlreiche Unternehmen haben bereits ihre Sponsoringpakete bestellt“, so Projektleiterin Steffi Schnadt von den Wirtschaftsjunioren: „Sie unterstützen damit den Ausbau der Kinderklinik und die Optimierung der ambulanten und stationären Versorgung in Gelnhausen.“

Abgerundet wird die Aktion, die noch bis zum 30. November läuft, mit einem Verkaufsstand sowie einer Weihnachtsbaumversteigerung auf dem Gelnhäuser Weihnachtsmarkt. Weitere Informationen zum Projekt finden sich auf www.wj-hanau.de/weihnachtsaktion, zudem erteilt Frau Petra Diehm unter Telefon 06181 / 9290-8111 gern weitere Auskünfte.
Quelle: Unternehmenskommunikation Main-Kinzig-Kliniken; Gelnhausen, den 14. November 2016

 

Bildinformation:

Groß & Klein bastelten zugunsten der Gelnhäuser Kinderklinik.