kleine-krone
Vorlage Barbarossakinder

Unser ehemaliger Landrat Erich Pipa ist leider viel zu früh verstorben.
Diese traurige Nachricht veranlasst uns, als Vorstand der Barbarossakinder e.V., ihm diese Zeilen zu widmen:

Du warst für uns ein toller Unterstützer und Fürsprecher.

Von Beginn an unserer Gründung 2012 hast du uns ermutigt und dich erkundigt, wie unsere Entwicklung voranschreitet, um die Kinderklinik optimal zu unterstützen und zukunftsfähig zu gestalten.

Nicht nur Reden, sondern Handeln; dass hast du stets vorgelebt und auch wir haben dies in unsere Arbeit aufgenommen. Dein Mut und die dazugehörige nötige Entschlossenheit mit der du an die Dinge herangegangen bist waren und sind uns ein Vorbild.

Danke für deine lieben Worte, die du sehr wertschätzend uns bei jeder sich bietenden Gelegenheit für uns, und dem Ehrenamt des Main-Kinzig Kreises ausgedrückt hast.

Uns bleibt zum Abschied nur eine Verneigung vor einem Mann, der wie kein anderer sich für diese Region eingesetzt hat.

Wir verabschieden uns vor dir.
Unser herzliches Mitgefühl gilt deiner Frau und Familie, verbunden mit dem Wunsch nach Trost und Kraft, für das Abschiednehmen und Erinnern.

Dein Vorstand der Barbarossakinder
Bettina Büdel, Christine Jessl, Regina Günther und Ole Schön

Fotonachweis: Unternehmenskommunikation Main-Kinzig-Kliniken
Quelle: Barbarossakinder e.V.; Ronneburg April 2022