Kleine Krone

Elektro Essel übergibt 3.500 Euro an Barbarossakinder

Vorlage Barbarossakinder
Unterstrich Unterseite
Unterstrich Unterseite

Das Unternehmen Elektro Essel aus Bad Soden-Salmünster hat eine Spende in Höhe von 3.500 Euro an die Barbarossakinder, den Förderverein der Gelnhäuser Kinderklinik, übergeben. Geschäftsführer Alexander Essel und seine Ehefrau Manuela Essel besuchten die Klinik und konnten sich ein Bild von den Räumlichkeiten und der Entwicklung der Klinik machen.

In den vergangenen Jahren konzentrierten sich die Spendenaktivitäten von Elektro Essel auf Organisationen und Projekte außerhalb der Region, berichtete Alexander Essel. „Wir waren überrascht, dass sich auch in der unmittelbaren Region ein so wertvoller Beitrag leisten lässt – das Gute liegt eben nah“, so der Geschäftsführer. Wie vielen Eltern der Region sei die Kinderklinik auch dem Ehepaar Essel gut bekannt. Die Spender zeigten sich beeindruckt von der positiven Entwicklung der Kinderklinik, maßgeblich und kontinuierlich unterstützt durch die Barbarossakinder. 

„Wir sind stolz auf das Interesse und den Zuspruch von Unternehmen und Menschen wie Ihnen“, so die ehrenamtliche Geschäftsführerin des Vereins, Christine Jessl, die gemeinsam mit ihrer Vorstandskollegin Birgit Malle die Spende in Empfang nahm: „Durch dieses großzügige Engagement wird es möglich, Großprojekte wie die Neugestaltung der Spielterrassen der Kinderklinik zu realisieren und darüber hinaus Wünsche zu erfüllen, die über das vorhandene Klinikbudget hinausgehen.“

Auch der ärztliche Leiter der Kinderklinik, PD Dr. Dr. Horst Buxmann, bedankte sich im Namen des gesamten Teams herzlich bei den Spendern und machte deutlich, dass Investitionen wie diese das Wohlbefinden und die Genesung der Kinder unterstützen, indem ihnen und ihren Eltern der Krankenhausaufenthalt erleichtert werde. 

Unser Bild zeigt v. l. n. r.:

Alexander und Manuela Essel, Elektro Essel; PD Dr. Dr. Horst Buxmann, ärztlicher Leiter der Kinderklinik; Christine Jessl und Birgit Malle, Vorstand Barbarossakinder.

Quelle: Unternehmenskommunikation Main-Kinzig-Kliniken, Gelnhausen, 10. Juli 2023