kleine-krone
Huhn-Barbarossakinder

Eröffnung der neuen Räumlichkeiten der Gelnhäuser Kinderklinik: Einladung zum Familientag am Sonntag, 19. Februar 2017

Es ist soweit – die Bauarbeiten zur Erweiterung der Gelnhäuser Kinder- und Frauenklinik werden demnächst abgeschlossen sein.
Der Anbau am Gebäude B bringt zahlreiche Vorteile mit sich: Nicht nur mehr Platz für Patienten- und Untersuchungszimmer, sondern auch deutlich mehr Komfort für die Patienten.

Wir, die Barbarossakinder, haben uns seit Vereinsgründung für den Ausbau der Kinderklinik und insbesondere der Kinder-Notaufnahme stark gemacht. Durch viele kleine und große Spenden konnte die ambulante und stationäre Versorgung der jungen Patienten an vielen Stellen wirksam verbessert werden. Kürzlich konnten wir den Betrag von 50.000 Euro an die Kinderklinik übergeben – welches für die Kinderstation verwendet wird.

All dies wurde durch Ihre wertvolle Unterstützung möglich – dafür an dieser Stelle von Herzen: DANKE!

Gern möchten wir das Erreichte gemeinsam feiern und uns gleichzeitig ein Bild von den neuen Räumlichkeiten machen: Zusammen mit den Main-Kinzig-Kliniken laden wir Sie ein, den Familientag am Sonntag, den 19. Februar, zu besuchen. Dieser „Tag der offenen Tür“ bietet ab 14 Uhr ein buntes Programm, welches Sie beigefügtem Flyer entnehmen können. Auch wir werden mit einem Infostand in der Kinderklinik vor Ort sein. Außerdem präsentieren wir ab 16 Uhr das Kindertheater in der Cafeteria – kostenfrei für alle kleinen und großen Besucher.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!
Der Vorstand

 

Download Programm Familientag