Anlässlich der Feier „50 Jahre Hasselroth hatten Uwe Gottfried, Gartengestaltung Gottfried und Jasmin Böckel, Stoffwerkstatt by JasiBo einen gemeinsamen Stand, bei dem jedermann mitmachen konnte.
Direkt am Eingang der Friedrich Hofacker Halle stellten sie ein Glücksrad auf, um Spenden für die Barbarossakinder zu sammeln. Jugendliche aus der Nachbarschaft haben sich im Ehrenamt geübt und ihre Zeit dafür eingesetzt, das Glücksrad zu betreuen. Kam eine Flaute am Stand auf, warben sie proaktiv auf dem Gelände bei den Besuchern für die Glücksrad-Aktion.
Mit 2.- Euro konnte man sein Glück versuchen
Drehte sich die Scheibe auf die Farbe rot, dann war das eine Niete, für alle anderen Farbfelder hielt das Team kleine Sachpreise für Groß und Klein bereit, so dass nahezu jeder Dreh ein Gewinn war.
Viele, die ihr Glück versuchten, drehten mehrfach und so wanderten in Summe EUR 560.- in die Spendenbox.
Dieser Betrag wurde aufgeteilt und die Spende je zur Hälfte an das Tierheim Gelnhausen und an die Barbarossakinder übergeben.
Foto Spendenübergabe v.l.n.r.: Jasmin Böckel (Stoffwerkstatt), Christine Jessl (Barbarossakinder e. V.), Uwe Gottfried (Gartenplanung Gottfried)
Quelle: Barbaossakinder e. V., Main-Kinzig-Kreis, den 10. September 2024