Abonnenten von >>Der WhatsApp Adventskalender<< sammeln Spenden 

Vorlage Barbarossakinder
Unterstrich Unterseite
Unterstrich Unterseite

Gemeindereferentin Jasmin Pfeffermann, von St. Martin  Bad Orb,  sammelt mit ihren über 900 Abonnenten des WhatsApp Adventskalenders für die Anschaffung eines Dermatoskops, welches sich das Team der Notfallambulanz der Kinderklinik Gelnhausen für bessere Diagnosemöglichkeiten der vielen verschiedenen Hauterscheinungen bei Kindern wünscht. Die verbesserten Diagnosen sind für Kinder und Familien relevant.

Was genau ist der WhatsApp Adventskalender?

Über einen Kanal bei WhatsApp, den man abonnieren kann, bietet Frau Pfeffermann einen digitalen Adventskalender an. Jeden Tag lädt sie einen Beitrag hoch, der aus einem Popsong und persönlichen Gedanken besteht. Der WhatsApp Adventskalender wurde in diesem Jahr erstmalig über einen Kanal angeboten.

Der Kalender ist farbenfroh gestaltet und sehr einladend. Die Lieder und Beiträge bereichern und begleiten in einer besonderen Weise die Adventszeit. Nicht zuletzt zeigt dies die hohe Zahl der Abonnenten. 

Dankbarkeit spenden

Viele Abonnenten sind sehr dankbar für die erhaltenen Liedimpulse und Gedanken als Begleitung in der Adventszeit. Dies soll nun in einer Spende für die Barbarossakinder e. V. und da konkret für die Anschaffung eines benötigten Dermatoskops zum Ausdruck kommen.
Frau Pfeffermann schreibt dazu:

Spendenaufruf
Frau Pfeffermann

Wie kann man spenden und wie lange?

Spenden kann man für diese Aktion bis 20. Januar über die Bankverbindung:

Empfänger: Barbarossakinder e. V.
IBAN: DE62507500940037002954 (Kreissparkasse Gelnhausen)
Verwendungszweck: Der WhatsApp Adventskalender
Spendenbescheinigung: Wer dies möchte, sollte Vor- und Nachname angeben, sowie die Anschrift mit Straße, PLZ und Wohnort