IKEA Hanau spendet für die Barbarossakinder

Spende Ikea Hanau
Unterstrich Unterseite
Unterstrich Unterseite

Zuwendung ermöglicht eine neue Spielausstattung in der Kinderklinik Gelnhausen

Das Einrichtungshaus IKEA in Hanau hat Förderverein Barbarossakinder – Pro Kinderklinik Gelnhausen e.V. mit einer Spende i. H. v. 1.000 Euro unterstützt. Diese Zuwendung wird verwendet, um das auf der Kinderstation befindliche Spielzimmer mit neuer, farbenfroher Spielausstattung auszustatten. 

„Vielen Dank für Ihre wertvolle Vereinsarbeit“, betonte Tanja Lietz, die im lokalen Marketing von IKEA tätig ist: „Es ist schön, dass es den Förderverein gibt und Sie sich dafür einsetzen, eine Umgebung zu schaffen, die Kindern und ihre Familien in schwierigen Zeiten Freude bringt.“ Gemeinsam mit Stefan Horst aus der IKEA Personalabteilung überreichte sie die Spende und nahm an einem anschließenden kleinen Rundgang durch die Räumlichkeiten der Kinderklinik teil.

PD Dr. Dr. Horst Buxmann, Chefarzt der Gelnhäuser Kinderklinik, sprach über die Herausforderungen, vor denen Kinderkliniken heutzutage stehen, sowie die immense Bedeutung der finanziellen Unterstützung: „Unsere Aufgabe ist es, nicht nur medizinisch bestmöglich zu helfen, sondern auch eine einladende Atmosphäre zu schaffen, die optimal zur Heilung beiträgt. Ihre Spende ermöglicht es uns, unser beliebtes Spielzimmer so auszustatten, dass es den kleinen Patienten eine willkommene Ablenkung im Krankenhausalltag bietet. Solche Anschaffungen wären ohne Spenden nicht möglich.“

Bettina Büdel, erste Vorsitzende der Barbarossakinder, sagte: „Es ist toll, wenn Menschen zuhören, Ideen mitbringen und uns vertrauen. Hierfür sind wir sehr dankbar.“ Gemeinsam mit ihrer Vorstandskollegin Christine Jessl, hob sie hervor, wie wertvoll solche Partnerschaften und Aktionen zwischen Unternehmen und gemeinnützigen Organisationen seien, um das Leben in der Region aktiv mitzugestalten. „Kinder sehen die Welt mit anderen Augen“, waren sich alle Anwesenden im Rahmen des Rundgangs einig. Es sei großartig, dass diese Perspektive in der Klinik erhalten bleibe, so Stefan Horst und Tanja Lietz. 

Unser Bild zeigt:
Das Team der Kinderklinik freut sich über die Ikea-Spende für das Spielzimmer der Station.

Quelle: Constanze Zeller, Kommunikationsabteilung Main-Kinzig-Kliniken, Gelnhausen, den 20.12.24